Schröders Hundeleben

Gassi gehen im Regen


Auf den Ordner, in dem ich meine Cartoonzeichnungen sammle, habe ich irgendwann “Schröders Hundeleben” geschrieben. Einmal in der Welt, eignete sich der Name auch gut für eine kleine Reihe von Büchern mit augenzwinkernder Hundeprosa.

Warum Hundeleben? Fast so lange ich denken kann, zeichne ich (neben anderem) Cartoons. Ausgesprochen dankbar sind dabei die großen und kleinen Missgeschicke, die das Leben bereithält und die es oft genug zum Hundeleben machen. Und eines Tages zog meine erste Labradorhündin ins Haus und mit ihr eine unerschöpfliche Quelle der Komik, die im Zusammenleben von Mensch und Hund unvermeidlich ist.


Zeichnung für ein lustiges Hundeschild


Die meisten neuen Zeichnungen entstehen für die Schilder. Hier ein paar Cartoons aus vergangenen Jahren, die ich irgendwie immer noch lustig finde:


Hunde-Cartoon-Comic Labrador Gassi gehen auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Welpen auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Deutsche Dogge Labrador Hinweis Warnung gefährlich auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Welpe beißen und bei Fuß gehen auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Spaziergang Outdoor Wetter Gassi gehen auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Spaziergang Gassi gehen Schnee lustig auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Hundekot und Fahrrad witzig auf Schilderhund Hundeschilder
Hunde-Cartoon-Comic Regen Gassi Begegnung Dackel auf Schilderhund Hundeschilder